Zwei motorisierte Zweiradfahrer gerieten am Sonntag gegen 0.10 Uhr in Rehweiler in eine Polizeikontrolle. Beide hatten einiges getankt.
Zwei motorisierte Zweiradfahrer, Vater und Sohn, gerieten am Sonntag gegen 0.10 Uhr in Rehweiler in eine Polizeikontrolle. Der 50-jährige Vater und der 18jährige Sohn standen beide unter Alkohol. Die Tests ergaben in der Dienststelle 0,92 und 0,94 Promille, so dass gegen beide ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde. Beide müssen mit einer erheblichen Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Unbekannter stiehlt Laterne auf dem Friedhof
Von einer Grabstätte im Friedhof von Mainsondheim wurde zwischen Freitag, 18 Uhr, und Samstag, 8.30 Uhr eine Laterne gestohlen. Der Grabschmuck aus einer Kupferlegierung, der mit einem Betonsockel verschraubt war, hat einen Wert von rund 500 Euro. Angeblich sei es in dem Zusammenhang zu weiteren Diebstählen gekommen. Anzeige erstattet wurde laut Polizei nicht. Betroffene sollten dies nachholen.
Fahrraddiebe in Volkach und Kitzingen aktiv
Zwischen Freitag, 18 Uhr, und Samstag, 9 Uhr, wurde in der Würzburger Straße in Kitzingen ein unversperrtes Damenrad der Marke Prophete, schwarz, mit großem Sattel und Gepäckträger, entwendet. Das Rad hatte einen Zeitwert von rund 50 Euro. Ein weiterer Fahrraddieb war am Samstag zwischen 20.15 und 22.30 Uhr in der Spitalstraße in Volkach unterwegs. Aus einem Treppenhaus kam hier ein weiß-schwarzes Fahrrad der Marke Pegasus mit 24-Gang-Schaltung „abhanden“. Das Rad hatte einen Neupreis von 499 Euro.
Steinewerfer zerstört Scheibe am Kitzinger Stellwerk der Bahn
Ein unbekannter Täter hat am Sonntagmorgen gegen 4.35 Uhr mit einem Stein eine Fensterscheibe an einem Stellwerk der Deutschen Bahn in der Kitzinger Friedenstraße eingeworfen. Der Schaden dürfte bei rund 250 Euro liegen.
Hinweise: Polizei KT (0 93 21) 14 10.
Vorschaubild: © Franziska Kraufmann (dpa)