Polizeibericht: Radfahrer prallt auf Windschutzscheibe

1 Min

Eine 18-Jährige übersah beim Abbiegen von der Koboldstraße auf die Staatsstraße in Wiesenbronn am Mittwochnachmittag einen aus Richtung Rödelsee kommenden Fahrradfahrer. Der 57-Jährige flog nach dem Zusammenstoß über die Motorhaube und prallte gegen die Windschutzscheibe.

Eine 18-Jährige übersah beim Abbiegen von der Koboldstraße auf die Staatsstraße in Wiesenbronn am Mittwochnachmittag einen aus Richtung Rödelsee kommenden Fahrradfahrer. Der 57-Jährige flog nach dem Zusammenstoß über die Motorhaube und prallte gegen die Windschutzscheibe. Der Radfahrer kam mit leichten Verletzungen ins Kitzinger Krankenhaus. Der Schaden am Auto beläuft sich auf circa 3000 Euro. Das Fahrrad im Wert von etwa 1000 Euro ist schrottreif.

1,18 Promille - Führerschein weg

Weil sie bei einer Verkehrskontrolle in Rehweiler bei einem 44-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen hatten, machten die Polizisten bei dem VW Passat-Fahrer einen Alkoholtest. Ergebnis: 1,18 Promille. Der Mann musste seinen Pkw abstellen und mit den Beamten zur Dienststelle fahren, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Polizisten stellten den Führerschein sicher. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu.

Schleudertrauma nach missachteter Vorfahrt

Als er von der Koboldstraße nach links in die Hauptstraße von Wiesenbronn einbiegen wollte, übersah ein 32-Jähriger am Mittwochmorgen den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 19-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Der Schaden an den Autos beträgt rund 4500 Euro.

Beim Rückwärtsfahren Metallpoller beschädigt

Am Mittwochmorgen prallte ein Opelfahrer in der Balthasar-Neumann-Straße in Kitzingen beim Rückwärtsfahren gegen einen vor der Volksbank angebrachten Metallpoller. Der 81-Jährige begab sich umgehend zur Polizei und meldete sein Missgeschick. Schaden: etwa 500 Euro.

Misslungener Ausparkversuch

Beim Ausparken auf dem Kirchplatz in Sommerach stieß am Mittwochnachmittag ein 74-jähriger Mann gegen einen geparkten Pkw und verursachte Schaden von circa 1500 Euro.

Wildunfall mit einem Reh

Bei Rimbach kam es am Mittwochmorgen zu einem Wildunfall. Einem 26-Jährigen war in einem Waldstück ein Reh vor seinen Audi gelaufen. Schaden am Auto: rund 2000 Euro.

Auto beschädigt und weitergefahren

Schäden an seinem Porsch bemerkte ein 56-Jähriger am Mittwochvormittag in Kitzingen. Der Mann hatte seinen Wagen um 9.45 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz in der Marktbreiter Straße abgestellt. Als er nach dem Einkauf zurückkehrte, fiel ihm der Schaden an der linken Fahrzeugfront auf. Der Verursacher hatte sich aus dem Staub gemacht. Er hatte Schaden von etwa 1500 Euro angerichtet.

Hinweise zur Täterermittlung an die Polizei Kitzingen unter Tel. (0 93 21) 14 10.

Vorschaubild: © Pleier