Straftaten im Straßenverkehr haben die Kitzinger Polizei am Wochenende auf Trab gehalten. Mehrere Fahrer hatten auf der Straße ihre Aggressionen nicht im Griff.
Fahrer beschädigt bei Unfallflucht weiteres Auto
Am Samstagnachmittag beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie ein Autofahrer mit seinem Skoda Fabia in der Breslauer Straße in Kitzingen einen geparkten Renault Megane touchierte, erheblich beschädigte und weiterfuhr. Polizisten fanden den gesuchten Skoda, der nicht weit vom Unfallort entfernt abgestellt worden war. Auch dort hatte dessen Fahrer offensichtlich beim Einparken ein weiteres Auto, einen Renault Laguna beschädigt. Die Polizei traf den 67-jährigen Skoda-Fahrer in dessen Wohnung an. Gegen diesen wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Den Schaden am Megane schätzt die Polizei auf rund 3500 Euro, den am Laguna auf rund 500 Euro.
Kleinwagenfahrer kümmert sich nicht um Schaden am Außenspiegel
Am Freitag gegen 12 Uhr ist einer Autofahrerin, die mit ihrem schwarzen BMW 220i unterwegs war, auf der Staatsstraße von Prosselsheim Richtung Volkach zwischen dem Bahnübergang und der Abzweigung nach Escherndorf ein roter Kleinwagen entgegen gekommen. Dieser fuhr äußerst weit in der Mitte, so dass beide Außenspiegel zusammenstießen, was deutlich hörbar war. Der Kleinwagenfahrer fuhr einfach weiter. Den Schaden am BMW schätzt die Polizei auf einige Hundert Euro.
1#googleAds#100x100
Trotz Stopp-Schilds übersieht Autofahrer den Vorfahrtsverkehr
Ein 32-jähriger Autofahrer hat am Samstagnachmittag in Kitzingen mit seinem BMW vom Königsplatz links in die Kaiserstraße abbiegen wollen. Ein Stopp-Schild gebot ihm dabei, die Vorfahrt zu beachten. Dennoch übersah er beim Abbiegen einen von links kommenden Ford Mondeo und stieß mit diesem zusammen. Der Schaden beläuft sich auf einige Hundert Euro, so die Polizei.
Transporter rutscht beim Rangieren in einen Vorgarten
Am Samstag gegen 11 Uhr ist ein Paketzusteller beim Rangieren mit seinem VW-Transporter in der Hans-Löffler-Straße in Dettelbach vom Bremspedal gerutscht und rückwärts in einen Vorgarten gefahren. Der Schaden am Transporter beläuft sich auf einige Hundert Euro. Den Schaden am Vorgarten beziffert die Polizei mit circa 2000 Euro.
Unfall beim Einparken verursacht 2000 Euro Schaden
Der Fahrer eines VW Passats hat am Samstagvormittag in der Herrnstraße in Marktsteft vor einem ordnungsgemäß geparkten VW Golf einparken wollen. Dabei streifte er mit seinem rechten hinteren Kotflügel den linken vorderen Kotflügel des Golfs. Der Gesamtschaden laut Polizei: circa 2000 Euro.
Polizei zieht nicht versichertes Kleinkraftrad aus dem Verkehr
Einer Polizeistreife ist am Freitagnachmittag in der Kitzinger Siedlung ein Kleinkraftrad aufgefallen, an dem noch kein neues, vorgeschriebenes grünes Versicherungskennzeichen angebracht war. Dem 36-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei ermittelt gegen ihn wird wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
Alkoholgeruch verrät 20-jährigen Autofahrer
Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Sonntag gegen 3 Uhr ist Polizisten in Kitzingen ein 20-jähriger Autofahrer aufgefallen, weil dieser nach Alkohol roch. Ein Alkoholtest ergab über ein Promille. Vom Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde der Fahrzeugschlüssel vorläufig sichergestellt.