Viele nutzten das schöne Wetter gestern für einen erlebnisreichen Einkaufsbummel durch Kitzingen. Die Einbindung der Kaiserstraße verbuchte der Stadtmarketingverein als vollen Erfolg.
                           
          
           
   
          So manch einer mag am Morgen noch Zweifel gehabt haben. Doch pünktlich zu Beginn des Kitzinger Frühlings war die versprochene Sonne plötzlich da - und mit ihr eine ansteckende gute Laune, die die Besucher der Innenstadt beim fröhlichen Bummeln, Plaudern, Staunen und Kaufen verströmten.
Kitzingen platzte am verkaufsoffenen Sonntag aus allen Nähten. Hatte man erst mal einen der heiß ersehnten Parkplätze ergattert, hieß es: Rein ins Getümmel! Dicke Jacken sah man höchstens noch über Schultern hängen. Statt dessen erlebten Sonnenbrillen, T-Shirts und teils sogar kurze Hosen ihr Comeback. Die Besucher genossen das längst überfällige Kitzeln der Sonne auf ihren Nasenspitzen und das umfangreiche Programm, das der Kitzinger Stadtmarketingverein zusammen mit den Kitzinger Einzelhändlern auf die Beine gestellt hatte.
In diesem Jahr war erstmals die Kaiserstraße mit ins Geschehen 
eingebunden, um den lebhaften "Kitzinger Frühling" etwas zu entzerren und großzügiger zu gestalten. Thomas Most vom Stadtmarketingverein sieht die schon seit langem erfolgreiche Veranstaltung als gute Stärkung des Kitzinger Einzelhandels. "Wir stehen allerdings schon ein wenig zwischen den Stühlen", gab er zu. Zwar locke man mit dem Markt viele Besucher in die Stadt, jedoch durch das mannigfaltige Angebot auf der Straße nicht zwangsläufig auch in die Geschäfte. Most ist jedoch überzeugt, dass der "Kitzinger Frühling" bei allen Besuchern Eindruck hinterlässt. "Es ist Eigenwerbung und die Leute werden wiederkommen."