Marktbreit: Zuckerrüben-Laster kippt um und verliert Ladung

1 Min

Aus unbekannter Ursache kam ein Lkw-Fahrer mit seinem Gespann von der Staatsstraße 2418 ab. Der Lkw kippte um und verteilte seine Ladung über die Fahrbahn.

Am Mittwochmorgen befuhr ein 65-jähriger Fahrzeugführer laut Polizei mit seinem Lkw-Gespann die Staatsstraße 2418 zwischen Marktbreit und Ochsenfurt. Auf seinem Sattelanhänger hatte der Mann Zuckerrüben geladen.

1#googleAds#100x100

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Sattelzug nach rechts ins Straßenbankett und stieß anschließend gegen eine Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls kippte das komplette Lkw-Gespann nach rechts und stürzte über die Böschung auf die Straße „Spitzwasen“.

Hierbei wurde die komplette Ladung Zuckerrüben auf die Fahrbahn verteilt. Der Fahrzeugführer erlitt leichte Verletzungen und kam  zur ärztlichen Behandlung in die Klinik. Es entstand ein Schaden von etwa 112.000 Euro. Die Feuerwehren Marktbreit und Ochsenfurt waren mit insgesamt 30 Helfern vor Ort und unterstützten die Bergungsmaßnahmen. Die Staatsstraße war bis 15 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt.

Vorschaubild: © U. J. Alexander (iStockphoto)