Nach einem Hangrutsch im Juni 2024 musste die Mainstockheimer Straße in Kitzingen gesperrt werden. Die Maßnahme wurde nun verlängert.
Die Mainstockheimer Straße bleibt laut einer Pressemitteilung der Stadt Kitzingen weiterhin für den Verkehr gesperrt. Nach dem Hangrutsch Anfang Juni dauern die Arbeiten an. Die Deutsche Bahn hat über ihre beauftragte Firma einen Antrag auf Verlängerung der Sperrung bis zum 29. November bei der Stadt Kitzingen eingereicht.
Bei einer Ortseinsicht überzeugten sich Mitarbeiter der Stadt von der Notwendigkeit der weiteren Sperrung. Wegen weiterer Abstimmungen und Genehmigungsverfahren kann sich die Sperrung auch länger hinziehen.
Die Anlieger werden auch weiterhin zu ihren Grundstücken gelangen. „Für alle anderen Verkehrsteilnehmer und für uns als Stadt Kitzingen ist diese weitere Verzögerung natürlich sehr ärgerlich“, so Oberbürgermeister Stefan Güntner. Der innerörtliche Verkehr bleibt damit belastet. Die Umleitung erfolgt – wie gehabt - über die B8 und die KT 27.