Seinen Hund anzumelden ist Pflicht - Stadt mit Hinweis zu Steuer und Kennzeichnung

1 Min
Kitzingen: Seinen Hund anzumelden ist Pflicht - Stadt mit Hinweis zu Steuer und Kennzeichnung
Kitzingen: Seinen Hund anzumelden ist Pflicht - Stadt mit Hinweis zu Steuer und Kennzeichnung
Leopictures / pixabay.com (Symbolbild)

Die Stadt Kitzingen weist auf die Pflicht hin, den eigenen Hund anzumelden.

Die Stadt Kitzingen weist in einer Pressemeldung alle Hundehalter auf die Pflicht hin, ihr Tier in der Steuerabteilung anzumelden. Wer einen mehr als vier Monate alten Hund hält, muss ihn innerhalb eines Monats nach der Anschaffung unter Angabe von Herkunft, Alter und Rasse anmelden.

Die Steuer beträgt für den ersten Hund 40 Euro, für den zweiten Hund 80 Euro und für jeden weiteren Hund 140 Euro. Für jeden Kampfhund sind 400 Euro zu bezahlen.

Zur Kennzeichnung eines jeden angemeldeten Hundes gibt die Stadt Kitzingen eine Hundesteuermarke aus, die der Hund außerhalb der Wohnung des Hundehalters oder seines umfriedeten Grundbesitzes tragen muss. Weitere Informationen gibt es bei Bettina Knobloch, Tel. 09321/2203 oder Email: bettina.knobloch@stadt-kitzingen.de