Jährlich dreimal: Ehrenamtliche Kitzinger verteilen Lebensmittel an Bedürftige

1 Min

Im Zuge der Ausgabe der "Gemüsekiste" im Kitzinger Dekanatszentrum haben ehrenamtliche Helfer zahlreiche Bedürftige mit frischen Lebensmitteln versorgt.

Rund 75 Menschen kamen am Dienstag zur Ausgabe der "Gemüsekiste" ins Dekanatszentrum Kitzingen. Dank großzügiger Spenden und ehrenamtlicher Helfer gibt es dieses Angebot dreimal im Jahr. Frische Lebensmittel werden dabei an bedürftige Bürgerinnen und Bürger ausgereicht.

Das saisonale Gemüse wird von Hildegard Töpfner vom Verein "Empathie e.V." und Gärtnern aus Albertshofen zur Verfügung gestellt. Falls etwas übrigbleibt, werden die Lebensmittel an die Kitzinger Tafel weitergegeben.

Um die Aktion auch weiterhin aufrechtzuerhalten, bitten die Organisatoren um Unterstützung. "Jede Spende ist willkommen", versichert Mitinitiatorin Astrid Glos.

Konto:
Kath. Kirchenstiftung St. Johannes bei der Sparkasse Mainfranken
IBAN: DE05 7905 0000 0042 0674 96
Verwendungszweck: "Gemüsekiste"

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung. 

Vorschaubild: © Andrea Reifenscheid