In Kitzingen stand am Dienstag ein Dachstuhl eines Reihenhauses in Vollbrand. Auch auf vier benachbarte Häuser griffen das Feuer über. Symbolfoto: David Young/dpa
Dachstuhlbrnad in Kitzingen am Dienstag (30.07.19) Foto: Lisa Marie Waschbusch
In Kitzingen in Unterfranken stand am Dienstag ein Dachstuhl eines Reihenhauses in Vollbrand. Insgesamt wurden fünf Häuser in Mitleidenschaft gezogen. Eine Bewohnerin erlitt einen Schock.
Gegen 11 Uhr meldeten Zeugen den Brand bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken. Zu dem Zeitpunkt, als die erste Streife in der Memellandstraße eintraf, brannte der Dachstuhl bereits lichterloh. Aus vier benachbarten Dächern drang ebenfalls dichter Rauch. Die Einsatzkräfte räumten vorsorglich fünf Gebäude. Eine Bewohnerin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht - sie erlitt einen Schock, als sie von dem Brand in ihrem Wohnhaus erfuhr.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Sickershausen, Hohenfeld, Iphofen und Kitzingen- Stadt sowie die Werksfeuerwehr der Firma Fehrer hatten den Brand schnell im Griff. Die Nachlöscharbeiten dauerten jedoch einige Stunden. Die Brandursache und Schadenshöhe sind derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt.