Am Gründonnerstag (28. März 2024) wird es in Kitzingen eine ehrenamtliche Aktion geben. Bedürftigen Menschen werden Körbe mit frischem Obst und Gemüse ausgeteilt.
Ehrenamtliche Helfer um Bürgermeisterin Astrid Glos und Bürgermeister Manfred Freitag haben zusammen mit den beiden Kirchen in Kitzingen eine Hilfsaktion etabliert. Das berichtet die Stadt Kitzingen in einer Pressemitteilung.
Auch in diesem Jahr werden an drei Terminen im Jahr Kisten mit frischem Obst und Gemüse an Menschen ausgegeben, die Hilfe benötigen. Erster Termin: Gründonnerstag, 28. März. Die Ausgabe erfolgt im Dekanatszentrum Kitzingen, schräg gegenüber der Alten Synagoge. Beginn ist um 10.30 Uhr. Es gibt saisonales Gemüse, das Hildegard Töpfner vom Verein „Empathie e.V.“ und Gärtnern aus Albertshofen zur Verfügung gestellt wird.
„Wir freuen uns natürlich auch immer über Spenden, damit wir die Aktion auch weiterhin aufrechterhalten können“, sagt Pfarrer Gerhard Spöckl. Konto: Kath. Kirchenstiftung St. Johannes bei der Sparkasse Mainfranken - IBAN: DE05 7905 0000 0042 0674 96; Verwendungszweck:„Gemüsekiste“. Weitere Nachrichten aus Kitzingen gibt es in unserem Lokalressort.