Erst beim Bezahlen an der Kasse hat eine Frau bemerkt, dass ihr ihre Geldbörse weg war.
Beim Bezahlen an der Kasse eines Einkaufsmarktes in der Johann-Adam-Kleinschroth-Straße in Kitzingen bemerkte eine Frau am Montagnachmittag, dass ihr ihre Geldbörse abhanden gekommen war. Sie hatte die Börse zuvor beim Einladen von Getränke in ihren Einkaufswagen beiseite gelegt. Der Geldbeutel mit Ausweispapieren war nicht mehr aufzufinden.
Ausweichmanöver verhinderte Frontalzusammenstoß
Am Mittwochmorgen stießen bei Münsterschwarzach zwei Autos zusammen. Eine Frau hatte an der Zufahrt zur Staatsstraße in Richtung Kitzingen nach links abbiegen wollen. Dabei übersah sie einen aus Kitzingen kommenden Audi. Dessen Fahrer verhinderte durch Ausweichen nach links zwar einen Frontalzusammenstoß, die Wagen stießen jedoch seitlich zusammen. Der Audifahrer musste ärztlich versorgt werden. An den Fahrzeugen entstand Schaden von etwa 9000 Euro. Die Schwarzacher Feuerwehr reinigte die Straße und regelte zeitweise den Verkehr.
Gegen Laternenmast geprallt
Am Mittwochmorgen rammte ein Lastwagenfahrer am Marktplatz in Schwarzach beim Rangieren einen Laternenmast. Der Mann verständigte die Polizei.
Kleinlaster blieb an Dachrinne hängen und fuhr weiter
Die Dachrinne eines Hauses in der Altmannshäuser Straße in Dornheim beschädigte ein Lastwagenfahrer am späten Mittwochnachmittag und machte sich aus dem Staub. Der Hausbesitzer sah beim Blick aus dem Fenster wie der weiße Kleinlaster im Vorbeifahren an der Dachrinne hängen blieb und dabei auch einige Dachziegel beschädigt wurden. Der Schaden beträgt rund 500 Euro. Der Kleinlaster dürfte im Bereich des Kastenaufbaus beschädigt sein, schreibt die Polizei.
Kontrolle verloren und Schilder gerammt
Als sie am Mittwochmorgen von Prosselsheim in Richtung Volkach fuhr prallte eine Autofahrerin an der Einmündung nach rechts in Richtung Escherndorf gegen zwei Schilder und einen Pfosten. Die Frau hatte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte eine Wegetafel, einen Straßenpfosten und ein Hinweisschild gerammt. Der Schaden beträgt etwa 3500 Euro.
Rehe verendeten nach Unfällen
Zwei Rehe überlebten am Mittwoch im Landkreis Straßenüberquerungen nicht. Am Nachmittag verendete zunächst ein Reh, das bei Atzhausen von einem Auto erfasst wurde. Am Fahrzeug entstand Schaden von rund 1500 Euro. Abends erwischte es dann ein Rehkitz, das bei Geesdorf vor einen Daimler lief. Es verendete nach dem Aufprall im Straßengraben. Schaden am Wagen: etwa 350 Euro.
Geparkten Audi beschädigt
Am Mittwochnachmittag wurde in der Falterstraße in Kitzingen ein in einer Parkbucht abgestellter Audi an der linken Fahrzeugseite angefahren. Den Schaden von circa 200 Euro hatte ein Unbekannter wohl beim Ein- oder Ausparken angerichtet.