Geflügel trifft Kaninchen

1 Min
Züchtungen des Jahres präsentiert der Großlangheimer Kleintierzuchtverein. Zu sehen sind bei den Kaninchen die Alttiere mit ihren Jungen, wie zum Beispiel eine Familie der Rasse ...
Foto: Winfried Worschech

Jungtierschau und Sommerfest im August sind beim Großlangheimer Kleintierzuchtverein Tradition. Auch der Erhalt alter Rassen bei den Hühnern ist dem Verein ein Anliegen.

Jungtierschau und Sommerfest im August sind beim Großlangheimer Kleintierzuchtverein zur Tradition geworden.

Diesmal laden die Züchter am 20. und 21. August in die Kleintierzuchtanlage ein, präsentieren ihre Züchtungen des Jahrgangs 2016 und bewirten die Gäste.

In der Ausstellungshalle auf dem Gelände der Zuchtanlage an der Albertshöfer Straße, die sich durch überregionale Schauen schon einen Namen in ganz Deutschland gemacht hat, werden Hühner, Tauben, Enten und Gänse beim Federvieh und Kaninchen bei den Vierbeinern gezeigt. Bei den Kaninchen werden auch Elterntiere mit ihren Jungen präsentiert.

Die Tiere, allesamt Großlangheimer Züchtungen, stammen von Alt- und Jungzüchtern und werden bei einer solchen Jungtierschau noch nicht bewertet. Bewundern kann man die verschiedensten Rassen am Samstag ab 14 und am Sonntag ab neun Uhr, wenn auch Gelegenheit zum Frühschoppen ist. Das Sommernachtsfest am Samstag startet um 18 Uhr.

1#googleAds#100x100

Was Speis und Trank für die Besucher betrifft, gibt es ein vielfältiges Angebot. Für Getränke ist ebenfalls gesorgt. Für die Kinder ist eine Hüpfburg aufgebaut und der Streichelzoo ist auch dafür da, Kontakte mit den Tieren zu knüpfen.

Ein Spaziergang durch die Anlage lohnt sich allemal, weil auch Hühner in den Gehegen betrachtet werden können, da sich der Verein auch den Erhalt alter Rassen auf die Fahnen geschrieben hat.