Zu einem Einsatz mit tragischem Ausgang rückte am Mittwochmorgen kurz vor 9.30 Uhr die Feuerwehr in Marktbreit aus. Eine Frau kam bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Pförtleinsgasse ums Leben. Das Feuer war schnell gelöscht.
Die Ursache für das Feuer und die Schadenshöhe sind noch unbekannt. Hierzu ermittelt die Kripo Würzburg.
Gegen 9.20 Uhr hatte eine Zeugin Polizei und Feuerwehr über Notruf alarmiert, da sie auf Rauch aufmerksam geworden war, der aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss drang. Eine Streife der Kitzinger Polizei und die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren waren in der Folge rasch vor Ort. Das Feuer war um 9.35 Uhr bereits gelöscht. Allerdings mussten einige der 24 dort gemeldeten Bewohner das Haus wegen der starken Rauchentwicklung aus Sicherheitsgründen kurzzeitig verlassen.
Im Zuge der Löscharbeiten trafen die Feuerwehrleute in der Wohnung auf eine leblose Frau. Diese wurde aus dem Gefahrenbereich gebracht und sofort notärztlich versorgt. Allerdings kam für sie jede Hilfe zu spät. Ob es sich dabei um die Bewohnerin handelt, kann nicht abschließend gesagt werden. Auch hierzu dauern die Ermittlungen vor Ort an.