Frühstück: Dummheit als Begabung

1 Min

Was am Wochenende los war?

Was am Wochenende los war?

Das Kitzinger Tierheim schlug Alarm: Immer mehr Menschen geben dort ihre Pokémon ab. Einmal gefangen, können einen die Tierchen nämlich ganz schnell überfordern.

Und das ist erst der Anfang. Wir sehen es schon vor uns: Sobald der Urlaub beginnt, werden unzählige Pokémon ausgesetzt und angebunden an Laternenmasten ihrem traurigen Schicksal überlassen.

In der realen Welt ging es derweil viel profaner zu. So stand der Kauf – wir können an dieser Stelle ja offen darüber reden – von neuen Unterhosen an. Früher war eine Unterhose ja einfach eine Unterhose. Heute besteht sie aus speziellen Fasern, „die Ihren Körperbewegungen folgen, so dass Sie sich frei und natürlich bewegen und Ihr Leben voll auskosten können“, wie es im Begleittext heißt.

Neue Unterhose, neues Leben. Und wenn mir schon sonst keiner folgt – wenigstens meine Unterwäsche tut es.

Ansonsten ist es ja gerade so, dass man die Nachrichten von der scheinbar durchgeknallten Welt kaum anschauen kann. Was bleibt, ist dann vielleicht doch die Ablenkung bei der Pokémon-Jagd.

Man könnte natürlich auch mal wieder zu einem guten Buch greifen. Zu empfehlen ist dabei in erster Linie – der aktuellen Weltlage entsprechend – das Standardwerk „Dummheit ist eine natürliche Begabung“.

Bücher können in diesem Bereich durchaus vorbeugend wirken. Und sie helfen sogar, wenn es einem schlecht geht. Wer sich statt zur Apotheke zum Buchhändler begibt, wird es jedenfalls nicht bereuen. Vorausgesetzt natürlich, man hat die richtige Unterhose an.