Im Landkreis Kitzingen gibt es den ersten Todesfall mit Verbindung zu einer Coronavirus-Infektion. Es handelt sich um einen Mann Ende 80 mit mehreren Vorerkrankungen.
Ein im Jahr 1932 geborener Mann aus dem Landkreis Kitzingen ist in einem Krankenhaus im Landkreis Würzburg verstorben. Darüber informierte das Landratsamt in einer Pressemitteilung. Der Mann habe etliche Vorerkrankungen sowie einen positiven Corona- und Influenza-Befund gehabt, heißt es weiter.
- Lesen Sie auch: Corona: Die Lage in Unterfranken am Donnerstag
Bis jetzt (Stand: Donnerstag, 14 Uhr) gibt es laut Landratsamt 85 bestätigte Corona-Infektionen im Landkreis Kitzingen, davon sind mehr als 60 Patienten bereits wieder genesen. Zudem befinden sich derzeit 92 Personen als sogenannte "Kontaktperson I" in Quarantäne.
Als Kontaktpersonen der Kategorie I gelten Menschen, die einen engen Kontakt zu einem Covid-19-Patienten hatten, und somit einem höheren Infektionsrisiko unterliegen.
Das Landratsamt hat eine Bürgerhotline für Fragen rund um Corona eingerichtet. Sie ist montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 13 bis 16 Uhr unter Tel.: (09321) 928-1111 erreichbar.
Weitere Informationen zum Coronavirus teilt das Landratsamt im Internet unter www.kitzingen.de/corona mit.