Erst war der Spaziergang gefragt, dann Schattenplätze

1 Min
Erst war der Spaziergang gefragt, dann Schattenplätze
(ast) Der traditionelle Weinwandertag lockte am Sonntag wieder viele Gäste nach Castell, wo es neben der Wanderung auch viel Kultur zu bestaunen gab ...
Erst war der Spaziergang gefragt, dann Schattenplätze
Foto: A. Stöckinger

Der traditionelle Weinwandertag lockte am Sonntag wieder viele Gäste nach Castell, wo es neben der Wanderung auch viel Kultur zu bestaunen gab.

Der traditionelle Weinwandertag lockte am Sonntag wieder viele Gäste nach Castell, wo es neben der Wanderung auch viel Kultur zu bestaunen gab. Danach waren bei vielen Gästen die schattigen Plätze gefragt, um sich mit Essen und Getränken zu stärken. In und um den Ort ließ sich auf der insgesamt fünf Kilometer langen Wanderstrecke einiges erkunden. So bot sich immer wieder die Gelegenheit, kurz zu rasten, dazu war ein vielfältiges Programm geboten: Ein Kellerrundgang im Domänenamt, ein Besuch in der Museumsscheune, eine Führung in der St. Johannes-Kirche oder im Casteller Schlosspark. Wer wollte, konnte den alten Turm hoch oben auf dem Schlossberg erklimmen und dabei eine Führung zu den „Casteller Burgen“ erleben. Für viele rundete ein Besuch im Weingarten hoch über Castell, oder im Schlosspark, den herrlichen Spätsommertag ab.