Der Brand eines großen ehemaligen Stalles in Hellmitzheim (Lkr. Kitzingen) hat in der Nacht zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.
Der Brand eines ehemaligen Stalles in Hellmitzheim, einem Stadtteil von Iphofen im Landkreis Kitzingen, hat in der Nacht zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt.
1#googleAds#100x100Gegen1.30 Uhr wurden mehrere Anwohner aus der Mönchsondheimer Straße durch laute Geräusche geweckt und stellten fest, dass in der Nachbarschaft ein Gebäude brannte. Die alarmierten Einsatzkräfte fanden eine große Stallung vor, die in Flammen stand.
Auf dem Gebäude war eine Photovoltaik-Anlage angebracht und auf der Rückseite des Stalles befand sich ein großes Strohballenlager. Die Feuerwehr versuchte zu verhindern, dass die Flammen auf weitere Gebäude übergriffen.
Brandursache weiter unklar
Die Löscharbeiten dauerten bis 7 Uhr morgens. Der Dachstuhl ist komplett abgebrannt. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache ist weiter unklar. Die Höhe des Schadens dürfte im sechsstelligen Bereich liegen, so die Polizei.
120 Feuerwehrleute aus den umliegenden Gemeinden sowie 15 BRK-Einsatzkräfte und ein Fahrzeug vom THW waren im Einsatz.