Beim Disco-Besuch: Jugendlicher (17) bezahlt Getränke mit Falschgeld

1 Min

Den aufmerksamen Mitarbeitern einer Volkacher Diskothek fielen mehrere gefälschte Geldscheine auf, mit denen offenbar Getränke bezahlt wurden. Schnell wurde ein 17-Jähriger als Täter ausgemacht und die Polizei verständigt.

Von einem nicht alltäglichen Fall berichtet die Polizei Kitzingen: Ein Jugendlicher zahlte bei einem Disco-Besuch gleich mehrmals mit gefälschtem Bargeld.

In der Nacht von Samstag (15.4.2023) auf Sonntag (16.04.) bemerkten die Mitarbeiter einer Volkacher Diskothek, dass an den verschiedenen Theken mehrere gefälschte Zehn-Euro-Scheine aufgetaucht waren.

An mehreren Theken Getränke gekauft: 17-Jähriger mit Falschgeld aufgeflogen

Sie konnten im Verlauf des Abends einen 17-Jährigen dabei ertappen, wie er mit einem dieser Scheine erneut versuchte, ein Getränk zu kaufen. Anschließend hielten sie den jugendlichen Täter fest und übergaben ihn der Polizei

Bei der Durchsuchung des jungen Mannes konnte eine weitere "Blüte" gefunden werden. Insgesamt konnten die Beamten ihm vier falsche Zehn-Euro-Scheine zuordnen. Gegen ihn wird jetzt aufgrund von "Inverkehrbringen von Falschgeld" ermittelt.

Vorschaubild: © Boris Roessler/dpa