Schlimmer Tag in Landkreis: Zehn Unfälle in 24 Stunden - zwei Kinder unter den zahlreichen Verletzten

1 Min

Eine Serie von Verkehrsunfällen im Kreis Kitzingen am Mittwoch führte zu mehreren schwer und leicht Verletzten. Ein Unfallverursacher beging Fahrerflucht.

Am Mittwoch (17. Juli 2024) ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt zehn Verkehrsunfälle, wie es in einem Bericht heißt. Bei fünf Unfällen verletzten sich zwei Personen schwer und vier Personen leicht. Einmal flüchtete der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. 

Zunächst kam es am Mittwochmorgen auf der Nachtigallenstraße in Dettelbach zu einem Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Fahrer eines Fiat übersah beim Wenden einen Leichtkraftradfahrer, der aus Richtung Bibergau herannahte. Der 16-jährige Zweiradfahrer versuchte noch, einen Zusammenstoß zu vermeiden, verlor jedoch die Kontrolle, stürzte auf die Fahrbahn und rutschte gegen das Auto. Dabei zog sich der Zweiradfahrer schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

Zwei Kinder bei Frontalcrash in Iphofen verletzt - Motorradfahrer verliert Kontrolle in Volkach

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro. In der Valentin-Arnold-Straße in Iphofen übersah eine 40-jährige Frau am Mittwochmorgen beim Durchfahren einer Kurve einen hinter der Kurve geparkten Audi und kollidierte frontal mit diesem. Durch den Zusammenstoß wurde der Audi auf einen davor geparkten Mercedes geschoben. Im Wagen der Frau befanden sich zwei Kinder. Bei dem Aufprall erlitten die Mutter und eines der Kinder leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den Mini und den Audi. Der Gesamtschaden wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt.

Am Mittwochabend verlor ein 14-jähriger Jugendlicher in Mainbernheim die Kontrolle über seinen Roller, als er auf dem Heimweg "Am Zahn" unterwegs war, und stürzte auf die Fahrbahn. Der Schüler verletzte sich bei dem Sturz. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Leichtverletzte in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Ebenfalls am Mittwochabend fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße 2274 von Volkach in Richtung Obervolkach. Durch Unachtsamkeit geriet er mit seiner Maschine nach rechts ins Bankett, verlor die Kontrolle und stürzte. Der Rettungsdienst behandelte den jungen Mann und brachte ihn anschließend zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden an dem Motorrad wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Nicolas Armer/dpa