Im Landkreis Kitzingen hat sich am Freitagmittag ein folgenreicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 17 Jahre alter Motorradfahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Biker kollidiert beim Überholen mit Linksabbieger: 17-jähriger erleidet schwere Verletzungen. Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Biker kam es am Freitag (4. September 2020) gegen 13.45 Uhr auf der Straße zwischen Schwarzach und Sommerach (Landkreis Kizingen) in Höhe der Abzweigung zur Kanu- und Floßanlegestelle. Dies meldet die Polizei.
Ein 17-jähriger Motorradfahrer wollte nach der Schleuse Gerlachshausen in Fahrtrichtung Sommerach den Wagen eines 63-jährigen Mannes überholen, der in Richtung der Anlegestelle nach links abbiegen wollte. Es kam zur seitlichen Kollision zwischen Motorrad und Auto.
17-Jähriger erleidet Bruch und Prellungen
Dabei erlitt der junge Biker einen Bruch des rechten Arms und diverse Prellungen am Körper. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Am Auto wurde der seitliche Airbag ausgelöst. Dabei erlitt der 63 Jahre alte Fahrer Abschürfungen am linken Oberarm.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei rund 16.000 Euro.
Bei einem schweren Unfall in der Fränkischen Schweiz hat sich ein Biker mit seiner Maschine mehrfach überschlagen. Sein Motorrad brach in zwei Stücke.
Symbolfoto: Benjamin Nolte/dpa
Vorschaubild: © Benjamin Nolte/dpa (Symbolbild)