Ein Waldarbeiter wurde am Freitag (22. März 2024) durch einen umstürzenden Baum schwer verletzt. Er wurde in die Würzburger Uniklinik geliefert.
Bei Baumfällarbeiten wurde ein 33-jähriger Mann am Freitag (22. März 2024) in Abtswind-Friedrichsberg im Landkreis Kitzingen schwer verletzt, als er von einem umstürzenden Baum getroffen wurde, die Polizei Kitzingen berichtet.
Der 33-jährige Waldarbeiter hatte einen Baum abgesägt und war dann ein Stück nach hinten getreten, um Abstand zu dem fallenden Baum zu gewinnen. Durch den stürzenden Baum wurde jedoch auch ein danebenstehender Baum erschüttert, der dann ebenfalls umfiel und den Arbeiter unter sich begrub.
Der 33-Jährige wurde mit schweren Verletzungen an Bein und Schulter in das Würzburger Krankenhaus gebracht. Durch seine getragene Schutzkleidung konnte der Mann vermutlich von schwereren Verletzungen geschont werden.
Vorschaubild: © hans/pixabay.com (Symbolfoto)