Zwei Jugendliche hatten sich im Kreis Kitzingen einen Pritschenwagen ausgeliehen - doch die unerlaubte Spritztour fand kein glückliches Ende.
Am Sonntagvormittag (11. August 2024) wurde am Waldrand zwischen Gerlachshausen und Volkach ein im Graben stehender Pritschenwagen festgestellt. Davon berichtete die örtliche Polizei am Montag.
Trotz fehlender Zulassung konnte der Halter ermittelt werden. Dieser hatte das Fehlen des Fahrzeugs noch gar nicht bemerkt. Weitere Angaben konnte er zum Fahrzeug nicht sagen. Am Pritschenwagen entstand laut der Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.
Pritschenwagen in Straßengraben entdeckt - Jugendliche wollten Spritztour machen
Am späten Sonntagnachmittag erschienen dann zwei 15-Jährige mit ihren Eltern bei der Polizei in Kitzingen und gaben zu, das verunfallte Fahrzeug "unbefugt benutzt" zu haben. Beide Jugendliche gaben an, abwechselnd mit dem Fahrzeug gefahren zu sein, ehe sie von der Fahrbahn abkamen und im Straßengraben liegen geblieben waren.
Gegen die beiden Minderjährigen wird nun wegen des unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Vorschaubild: © Jens Büttner (ZB)