Heftiger Streit um Vogelfutter - Frau geht mit Gartenschere auf Kontrahenten los

1 Min

Zwischen zwei Mietern in Kitzingen schaukelt sich die Situation hoch. Auch der Versuch, ein klärendes Gespräch zu suchen, kann die erhitzen Gemüter nicht beruhigen.

Ein Streit zwischen Mietern ist am Sonntagabend (13. April 2025) in Kitzingen eskaliert. Laut Polizei habe eine 40-jährige Anwohnerin gegen 19.10 Uhr im offenen Garten eines Mehrfamilienhauses im Frankenweg festgestellt, dass Vogelfutter-Ringe von einem Baum abgerissen wurden. Sie vermutete, dass die spielenden Kinder, die sich kurz zuvor dort befunden hatten, damit etwas zu zum haben könnten.

Sie ging deshalb auf die Kinder zu und attackierte diese verbal. Zunächst kam ihnen daraufhin der 34-jährige Vater zu Hilfe, der den Garten mit seinen Kindern nach einem kurzen Streitgespräch verließ. Um ein klärendes Gespräch mit der Frau zu suchen, ging er kurz darauf nochmals in den Garten. Es sei erneut zu einer heftigen Diskussion und einer Rangelei zwischen den beiden gekommen, bei der die Frau dem Mann mit einer Gartenschere leicht gegen den oberen Rücken gestochen haben soll, teilte die Polizei mit.

Verbaler Streit in Kitzingen führt zu Rangelei - eine Gartenschere kommt ins Spiel

Der Mann konnte der Frau die Schere aus der Hand nehmen. Verletzt wurde er dadurch nicht. Zu Beweiszwecken wurde die Gartenschere sichergestellt. Gegen die Frau wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Vorschaubild: © chungking/Adobe Stock (Symbolbild)