Ein Schuss führte die Polizei in Kitzingen zu einem großen Drogenfund. 32 Cannabispflanzen wurden bei einem Polizeieinsatz sichergestellt.
Am Freitagmittag (4. Oktober 2024) kam es in der Egerländer in Kitzingen zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein abgefeuerter Schuss führte die Polizei letztendlich zu einem großen Drogenfund. Das berichtet die Polizei Kitzingen.
Ursprünglich wurde eine randalierende Person gemeldet, welche auch einen Schuss aus einer Luft-Pistole abgefeuert hatte. Daraufhin fuhren mehrere Streifen den Einsatzort an, wo der beschriebene Mann konnte nicht mehr angetroffen werden konnte.
Eine Luft-Pistole, 32 Cannabispflanzen: Erfolg in Ermittlung
Die Personalien des Flüchtigen konnten zügig ermittelt werden. Bei Überprüfung der Wohnanschrift im Laufe des Samstags konnte der Beschuldigte dann angetroffen und die Waffe sichergestellt werden.
Zusätzlich stellten die Polizeibeamten noch eine Indoor Plantage mit 32 Cannabispflanzen sicher. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Verdächtigte die Inspektion wieder verlassen. Gegen ihn wird nun strafrechtlich wegen der begangenen Sachbeschädigung und der Verstöße nach dem Waffen- sowie Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Vorschaubild: © picture alliance / dpa