Mehrere Schüler verletzt: Transporter kracht gegen Bus in Franken

1 Min

Ein Kleintransporter prallte an einer Kreuzung gegen einen Linienbus. Mehrere Personen erlitten Verletzungen, darunter Schüler.

Am Montagmittag (30. Juni 2025) fuhr ein 34-jähriger Mann in einem VW-Kleintransporter auf der Staatsstraße 2418 in Richtung Nenzenheim. An der Kreuzung mit der Kreisstraße 1 bog er nach rechts ab, wobei er die Vorfahrt eines aus Mönchsondheim kommenden Linienbusses missachtete und mit diesem kollidierte, wie die Polizeiinspektion Kitzingen berichtet.

Durch die "Wucht" des Zusammenstoßes wurden der Busfahrer und vier der sechs im Bus befindlichen Schüler verletzt, heißt es. Der Fahrer des Transporters erlitt leichte Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst zu weiterer Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die vier leicht verletzten Kinder konnten vor Ort behandelt werden und wurden anschließend den verständigten Eltern übergeben. Der Transporterfahrer zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu. Sowohl der Linienbus als auch der Transporter mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 60.000 Euro.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © NEWS5 / Oßwald (NEWS5)