Unbekannte haben 1100 Liter Kraftstoff von einem Zuckerrübenvollernter bei Bibergau abgezapft und Werkzeug im Wert von 1500 Euro entwendet. Die Polizei fand Reifenspuren.
Im Zeitraum vom 14. Oktober 2024, 19 Uhr, bis zum 15. Oktober 2024, 18 Uhr, kam es zu einem Diebstahl auf einem Feld nahe Bibergau, südlich der Staatsstraße 2450. Unbekannte Täter öffneten die Heckklappe des dort stehenden Zuckerrübenvollernters und entwendeten rund 1100 Liter Kraftstoff. Das berichtet die Polizei Kitzingen.
Zusätzlich verschwand Werkzeug im Wert von 1500 Euro. Anhand der hinterlassenen Reifenspuren wurde offensichtlich, dass die Täter mit einem Fahrzeug gekommen waren.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Jens Büttner (ZB) - Symbolbild