Die Stadt Hof gibt Informationen zur Europawahl am kommenden Sonntag (9. Juni 2024) und weist auf Besonderheiten für Briefwähler hin.
Um allen Hoferinnen und Hofern eine reibungslose Beteiligung an der Europawahl 2024 zu ermöglichen, weist die Stadt Hof in einer Pressemitteilung auf folgende Fristen im Zusammenhang mit der Briefwahl hin:
Bis Freitag, 7. Juni, 18 Uhr können Briefwahlunterlagen im Bürgerzentrum (Karolinenstr. 40) persönlich abgeholt werden. Dort gibt es auch eine Möglichkeit zur direkten Stimmabgabe vor Ort.
Am Samstag, 8. Juni, können von 9 bis 12 Uhr beantragte, aber nicht erhaltene Briefwahlunterlagen im Bürgerzentrum persönlich neu beantragt und ausgestellt werden. Am Wahltag ist dies nur noch bei Vorliegen einer nachgewiesenen Erkrankung bis spätestens 15 Uhr möglich.
Bis Sonntag, 9. Juni, 18 Uhr müssen die Briefwahlunterlagen bei der Stadt Hof eingegangen sein, z. B. durch Einwurf im Hausbriefkasten, Klosterstraße 3. Eine Abgabe der Briefwahlunterlagen am 9. Juni in einem Wahllokal ist nicht möglich. Für Fragen steht das Wahlamt zu den regulären Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 09281 / 815 - 1460 zur Verfügung.