Von Slowenien bis Oberfranken - Bine und Bernd Günther zeigen musikalische Vielfalt

1 Min
Hof: Von Slowenien bis Oberfranken - Bine und Bernd Günther zeigen musikalische Vielseitigkeit
Bernd und Bine Günther führen am Sonntag im Hofer Biergarten am Theresienstein ein Promenadenkonzert auf.
Hof: Von Slowenien bis Oberfranken - Bine und Bernd Günther zeigen musikalische Vielseitigkeit
Andreas Rau

Im Biergarten am Theresienstein in Hof findet am Sonntag, 15. Mai, ein Promenadenkonzert statt. Dabei zeigt das Künstlerpaar, Bine und Bernd Günther, ihre musikalische Vielfalt. Von slowenischen bis oberfränkischen Liedern und von Schlagern bis Swing ist alles dabei.

Ihre ganze Vielseitigkeit zeigen Bine & Bernd Günther zum Promenadenkonzert am Sonntag, 15. Mai von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Wie die Stadt Hof berichtet, geht es musikalisch im 1. Teil von Slowenien über das Weiße Rössl am Wolfgangsee zur Böhmischen Liebe bis nach Oberfranken.

Premiere gibt es für eine Neu-Komposition des „Steemer Bockela“ mit vielen alten und neuen Episoden einer Dampflokfahrt vom Hofer Hauptbahnhof der 30er Jahre. Mit Schlager, Dixieland, Swing und Boogie-Woogie werden im 2. Teil auch wieder Erinnerungen an diegroße Zeit des Theresiensteins als Tanzpalast wach. Die „Wellerman“-Version zum Hofer Wärschtlamo und zeitgemäße Hits wie „Ich fahr so gerne Rad“, „Sag mir wo die Blumen sind“ und „Ein bisschen Frieden“ beschließen das Programm.

Der Eintritt ist frei.