Im Stadtteil Bleiweiß sorgt ein Zwischenfall auf offener Straße für einen Polizeieinsatz. Ein Autofahrer geht nach Kritik auf einen Fußgänger los.
Am Mittwoch, dem 26. November 2025, kam es im Nürnberger Stadtteil Bleiweiß zu einem Vorfall, bei dem ein Autofahrer einen Passanten mit einem Schraubenzieher attackierte. Die Polizei nahm den Autofahrer fest.
Gegen 15.30 Uhr war ein 32-jähriger Vater gemeinsam mit seinem 7-jährigen Sohn in der Grenzstraße zu Fuß unterwegs. Hier fiel ihm ein Fahrzeug auf, das nach seiner Einschätzung zu schnell fuhr. Der Vater sprach den 26-jährigen Autofahrer daraufhin an. Im Zuge der folgenden Auseinandersetzung stieg der Mann aus, schubste den Vater und stach mit einem Schraubenzieher mehrmals in seine Richtung.
Autofahrer sticht mit Schraubenzieher auf Vater ein - Polizei schnappt Verdächtigen
Der 32-Jährige konnte die Angriffe mit dem Schulrucksack seines Sohnes abwehren. Anschließend fuhr der Autofahrer mit seinem Wagen vom Tatort davon . Kurze Zeit später nahm eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost den 26-Jährigen in der Umgebung fest.
Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte unter anderem die Spurensicherung durch. Gegen den Tatverdächtigen wird nun unter anderem wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung, Sachbeschädigung sowie Bedrohung ermittelt.