Anzeigen kommen auf die Teilnehmer eine Grillfeier am Sonntagnachmittag im Kreis Hof zu: Die acht Personen aus mehreren Haushalten hatten sich zu einer Geburtstagsfeier getroffen.
Zu acht Geburtstag gefeiert: Am Sonntagnachmittag (20. Dezember 2020) hat die Polizei die Mitteilung erhalten, dass in einem Anwesen in der Schmiedstraße in Helmbrechts mehrere Personen, die dort nicht wohnhaft wären, grillen würden.
Laut Bericht der Polizei Münchberg wurde vor Ort acht Personen aus mehreren Haushalten bei einer Geburtstagsfeier angetroffen. Da gegen die Vorschriften des Infektionsschutzgesetzes verstoßen wurde, erhalten alle Beteiligten eine Anzeige. Ein ganz ähnlicher Fall ereignete sich am Samstagabend in Ansbach, wo die Polizei eine Feier zu einem 50. Geburtstag auflösen musste.
Symbolbild: tookapic/pixabay.com
Vorschaubild: © tookapic/pixabay.com
Unser tägliches Update zur Züchtigung der Bevölkerung. Über so viele ehrenamtliche Mitarbeiter hätte sich die Staatssicherheit anno dazumal gefreut.
Ja, die wachsamen Nachbarn, ganz toll gemacht.
Da die Denunzierten allerdings nicht im Gulag verschwinden, sondern an Ort und Stelle verbleiben, dürfte das Verhältnis signifikant schlechter werden.
Daran denkt im Coronaangstwahn keiner.
Ich bin dafür das wir jetzt Orden einführen, derjenige der zuerst 10 Personen verpfiffen hat bekommt das goldene Denunziantenkreuz am Band (als Motiv schlag ich ein Fernglas oder ein Hörrohr vor...)
So langsam bekommen wir Zustände wie in der ex DDR. Man kann nur hoffen, dass diese freundlichen Nachbarn bekannt sind. Damit jeder weiß wer die Stasispitzel sind um ihnen aus dem Weg zu gehen.
Vielen Dank Frau Bundeskanzlerin, dass sie es am Ende ihrer Amtszeit noch geschafft haben, DDR Verhältnisse einzuführen.