2022 hatte sich Familie Bonarrigo eigentlich nach 35 Jahren von ihrer Pizzeria "Da Pippo" verabschiedet und war nach Italien gegangen. Doch zur Freude der Gäste ist sie nach einem kurzzeitigen Betreiberwechsel wieder zurück.
Giuseppe Bonarrigo bestätigt gegenüber inFranken.de: Die Pizzeria "Da Pippo" in Rehau ist wieder in den Händen seiner Familie. Am 31. Dezember 2022 hatten sich die Gastronomen in einem öffentlichen Statement für "für 35 Jahre wundervolle Jahre" bedankt und sich in den Ruhestand nach Italien verabschiedet.
Das Restaurant wurde dann seit Januar 2023 unter dem Namen "Il Giardino" bewirtschaftet. Doch seit Ende Januar 2024 war es wieder neu zu verpachten. Anstelle eines neuen Pächters, bringen die Bonarrigos ihr "Da Pippo" nun aber wieder unter die eigene Kontrolle.
Pizzeria "Da Pippo" in Rehau wieder unter alter Leitung - italienische Familie desillusioniert
Ab Freitag (26. April 2024) öffnet die Pizzeria freitags bis sonntags von 17 bis 21.30 Uhr ihre Türen, lautet die neue Verkündung. "Wir sind eigentlich in einem Alter, wo man in Rente geht", sagt Bonarrigo. Doch zu sehr liege der Familie ihr Objekt am Herzen, als dass sie noch einmal eine schnelle Schließung miterleben wolle. "Ich mache es lieber selbst", so der Gastronom im Gespräch mit inFranken.de.
Etwas ungewohnt sei es schon, die Arbeit wieder aufzunehmen, "aber wir machen es gerne". Die Freude unter den Stammgästen ist groß, was ihn wiederum sehr berühre. "Was für tolle Nachrichten", "Ich freu' mich wie verrückt" und "Ich kann's kaum erwarten" kommentieren sie beispielsweise unter der Ankündigung.
In den ersten Monaten des Jahres 2024 gab es in Franken bereits einige Restaurantschließungen. Darunter befinden sich auch Traditionsgaststätten. Diese Lokale machten zu. Weitere Nachrichten aus Hof und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.