Tödlicher Unfall: Junge stürzt beim Radfahren - und stirbt

1 Min
Tödlicher Radunfall im Landkreis Hof
Ein Junge ist am Donnerstagnachmittag im Landkreis Hof mit seinem Fahrrad gegen eine Leitplanke gekracht. Er erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er an den Folgen verstarb.
Symbolbild: Fahrradunfall
Symbolfoto: Konstanze Gruber/Adobe Stock

Ein tragischer Unfall hat sich am Donnerstagnachmittag im Landkreis Hof ereignet, bei dem ein Junge tödlich verunglückt ist. Er krachte mit seinem Fahrrad gegen eine Leitplanke und erlitt dadurch schwerste Verletzungen.

Ein Jugendlicher hatte am Donnerstag gegen Nachmittag einen schweren Fahrradunfall und erlitt dabei schwerwiegende Verletzungen. Am Abend desselben Tages verstarb er in Folge dieses tragischen Ereignisses. Dies teilte die Polizeiinspektion Hof in einer Pressemeldung mit.

Ereignet hatte sich der Unfall um etwa 17.30 Uhr auf der Münchberger Straße. Der Junge verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und prallte unglücklicherweise gegen eine Leitplanke. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. 

Junge kracht gegen Leitplanke und stirbt an schweren Verletzungen

Der alarmierte Rettungsdienst brachte den schwer verletzten Jungen sofort ins Krankenhaus. Dort verstarb er einige Stunden nach dem Unfall an den erlittenen Verletzungen. Das genaue Alter des Verstorbenen wurde durch die Polizei nicht mitgeteilt.

Die Münchberger Polizei ermittelt aktuell zu dem tragischen Vorfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand kann eine Beteiligung Dritter aber bereits ausgeschlossen werden.