Auf einem Supermarkt-Parkplatz in Hof ereignete sich ein kurioser Verkehrsunfall, wie die Polizei berichtet. Vier Menschen wurden verletzt.
Von einem "nicht ganz alltäglichen Verkehrsunfall" berichtet die Polizei Hof. Am späten Montagabend (19. August 2024) gegen 23.15 Uhr fuhr demnach ein 29-Jähriger mit seinem Pick-Up-Truck auf dem leeren Parkplatz eines Supermarktes in der Hans-Böckler-Straße in Hof herum.
Auf der offenen Heckladefläche des Fahrzeuges befanden sich dabei drei Bekannte des Fahrers, zwei 25 Jahre alte Männer und eine 21-jährige Frau. Als der 29-Jährige eine wohl zu enge 180-Grad-Kurve um ein Häuschen mit Einkaufswägen absolvierte und dabei mutmaßlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr, kippte der Pick-Up seitlich um, so die Polizei.
Vier Verletzte bei kuriosem Verkehrsunfall in Hof - Pick-Up-Truck kippt um
"Die drei Mitfahrer auf der Ladefläche konnten sich durch einen Sprung herab retten, verletzten sich dabei aber jeweils nicht unerheblich", berichtet die Polizei. Der Fahrer, der bei dieser Aktion nicht angeschnallt war, wurde schwer am Bein verletzt. Neben ihm kam auch die 21-jährige Bekannte mit unter anderem Verdacht auf Gehirnerschütterung im Anschluss zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus.
Anzeichen für eine alkohol- oder drogenbedingte Beeinträchtigung ergaben sich bei dem Fahrer nicht. Am Pick-Up entstand nach bisherigen Erkenntnissen ein Totalschaden, welcher sich auf etwa 25.000 Euro beläuft, was eine Abschleppung zur Folge hatte. Vor Ort fanden sich trotz der späten Stunde etliche Schaulustige ein, welche die Arbeit der Einsatzkräfte jedoch nicht behinderten.
Warum der 29-Jährige nachts derartige Fahrmanöver auf dem Parkplatz durchführte, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr sowie mehrerer Verkehrsordnungswidrigkeiten.