Weil sie ein anderes Auto auf die A93 auffahren lassen wollte, verursache eine 40-Jährige versehentlich einen Unfall. Ein Fahrzeug fing Feuer.
Auf der A93 im Landkreis Hof ist es zu einem Unfall mit drei beteiligten Autos und einer verletzten Fahrerin gekommen. Wie die Verkehrspolizeiinspektion Hof berichtet, war eine 40-jährige Frau mit ihrem Wagen auf der Autobahn in Fahrtrichtung Weiden unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Schönwald kam es zu einer Verkettung unglücklicher Ereignisse.
Die Frau wollte zunächst einem unbekannten Fahrzeug die Auffahrt auf die Autobahn erleichtern und wechselte deshalb auf die linke Fahrspur. Dabei übersah sie jedoch das Auto eines 18-jährigen Fahrers, der die Frau gerade überholen wollte. Die beiden Autos touchierten, der Wagen der 18-Jährigen fing Feuer.
Unfall auf A93: Auto fängt Feuer - 40-Jährige kommt ins Krankenhaus
Die Unfallbeteiligten konnten die Flammen noch vor Eintreffen der Rettungskräfte löschen, wie die Hofer Verkehrspolizei mitteilt.
In den Unfall war auch ein 34-Jähriger involviert, der direkt hinter dem 18-Jährigen fuhr. Der 34-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und touchierte ebenfalls das Auto der 40-jährigen Frau.
Die Frau zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und kam zur medizinischen Abklärung in ein umliegendes Krankenhaus. Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten blieb die Fahrbahn kurzzeitig komplett gesperrt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro.
Vorschaubild: © Riley Edwards / Unsplash (Symbolbild)