Seniorin übersieht anderes Auto: 80-Jährige schwer verletzt

1 Min

Am Mittwochnachmittag kollidierten in Helmbrechts zwei Autos, was zu Verletzungen und Sachschaden führte. Die Polizei arbeitet an der Klärung der Unfallursache.

Am Mittwochnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Ringstraße in Helmbrechts, bei dem zwei Personen verletzt wurden und ein Sachschaden von etwa 27.500 Euro entstand. Das teilte die Polizei Münchberg mit.

Gegen 16 Uhr war eine 80-jährige Frau mit ihrem Ford auf der Kulmbacher Straße in Richtung Stadtzentrum unterwegs, als sie die Absicht hatte, die Ringstraße zu kreuzen. Dabei übersah sie den Audi eines 23-jährigen Fahrers, der auf der vorfahrtsberechtigten Straße unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision. Der Ford prallte zudem gegen einen großen Blumenkübel, der auf einem Fahrbahnteiler aufgestellt war, und kam dort zum Stillstand.

Durch den Aufprall erlitt die Seniorin schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der 23-Jährige zog sich leichte Handverletzungen zu. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Sie mussten von einem Abschleppdienst entfernt werden. Die Feuerwehr Helmbrechts half bei der Reinigung der Fahrbahn und bei der Regelung des Verkehrs.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa