Unfall auf B2: Radfahrer schwebt nach Kollision in Lebensgefahr

1 Min

Nach einem Unfall im Kreis Hof schwebt ein 58-Jähriger noch immer in Lebensgefahr. Beim Zusammenstoß mit einem Auto krachte der Radfahrer mit dem Kopf auf den Asphalt.

Am Freitag (13. Juni 2025) kam es zu einem lebensgefährlichen Unfall auf der B2. Gegen 15.20 Uhr kam es bei Zedtwitz zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Radfahrer.

Ein Autofahrer bemerkte den 58-Jährigen und verlangsamte zunächst sein Tempo. Wenig später setzte der 54-Jährige langsam zum Überholen an. In diesem Moment zog auch der Radfahrer nach links über den Mittelstreifen. Daraufhin krachte das Auto mit dem Fahrrad zusammen, wodurch der Radfahrer kopfüber und ohne Helm auf den Asphalt stürzte, schildert die Polizeiinspektion Hof den Unfall am Samstag (14. Juni 2025). 

Radfahrer in Lebensgefahr - Ermittlungen laufen

Der Radfahrer erlitt schwerwiegende Kopfverletzungen. Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallörtlichkeit und brachte ihn in eine umliegende Klinik. Der Mann schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

Der Autofahrer erlitt einen Schock. Mittlerweile laufen die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft. Unklar ist noch, warum der Radfahrer in die Straßenmitte zog. Ein Sachverständiger kam noch an die Unfallörtlichkeit. Das Auto und das Fahrrad wurden sichergestellt.

Vorschaubild: © toa555/AdobeStock