Zwei Väter gerieten auf einem Schulfest in Hof in eine Prügelei miteinander. Der Angreifer beleidigte seinen Kontrahenten - und bedrohte ihn mit dem Tod.
Auf einem Schulfest in Hof sind am Freitag (12. Juli 2024) zwei Väter in einen schweren Streit miteinander geraten: Die Männer prügelten sich, es kam zu einem "wilden Gerangel", berichtet die Polizei Hof.
Ausgelöst wurde der Streit offenbar dadurch, dass zwischen den zwei elfjährigen Töchtern der beiden Männer ein Konflikt schwelte. Der Vater der einen Schülerin stellte deshalb den anderen Vater zur Rede. Zeugenaussagen zufolge eskalierte die Lage daraufhin schnell: Der Angreifer wollte dem anderen Mann unvermittelt einen Faustschlag verpassen - den dieser jedoch abwehrte, schreibt die Polizeiinspektion Hof.
Prügelei auf dem Boden - Väter geraten in heftigen Streit miteinander
Im Anschluss daran kam es zu einem "wilden Gerangel" auf dem Boden. Der Angreifer verpasste dem Geschädigten mehrere Schläge in den Bauch. Zudem beleidigte er ihn und drohte ihm sogar mit dem Tod. Die Lehrkräfte vor Ort griffen schließlich ein und entschärften die Situation.
Der angreifende Vater wurde seiner Vorbildfunktion an diesem Tag "keinesfalls gerecht", bilanziert die Polizei. Die Beamten trafen ihn wenige Minuten später bei sich zu Hause an und ermitteln nun wegen Körperverletzung und Bedrohung.
Vorschaubild: © Dan Burton / unsplash.com