Der Autofahrer sowie sein Beifahrer, ein 42-Jähriger, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf circa 25.000 Euro. Wegen der Verletzungen seines Beifahrers wurde gegen den 29-Jährige ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Unfall auf A9: BMW kracht bei Selbitz gegen Betonleitwand
Ein BMW war ebenfalls mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs. Auf der A9 bei Selbitz geriet der 19-Jährige gegen 9 Uhr mit seinem Fahrzeug ins Schleudern.
Dabei prallte er mit seiner Fahrzeugfront zunächst in eine Betonleitwand und kam anschließend auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Er wurde bei dem Unfall nicht verletzt.
Der Sachschaden an dem BMW beläuft sich auf circa 10.000 Euro. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit, so die Polizei.
Vollsperrung der A93 bei Trogen
Nach einem Lkw-Unfall wurde die A93 bei Trogen voll gesperrt. Ein Sattelzug-Fahrer hatte auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kollidierte mit einem anderen Lkw.
Die Bergungsmaßnahmen dauern noch an, berichtet die Polizei am frühen Dienstagmittag. Die Autobahnmeisterei Rehau leitet den Verkehr an der Anschlussstelle Hof-Ost ab, die Feuerwehr Trogen ist vor Ort, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden.
Nachdem die Schneefälle nachgelassen hatten, normalisierte sich gegen 9 Uhr wieder weitgehend die Situation auf den Autobahnen A72, A9 und A93.