In Hof kam es auf dem Parkplatz eines Baumarktes zu einem Vorfall zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten setzte Pfefferspray ein, die Polizei ermittelt nun den genauen Ablauf.
Am Dienstagvormittag eskalierte ein Streit zwischen zwei Männern auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Ossecker Straße. Einer der Männer setzte schließlich ein Pfefferspray ein.
Gegen 10.45 Uhr kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 52-Jährigen und einem 48-Jährigen. Im Verlauf des Streites zog der 52-Jährige plötzlich ein Pfefferspray hervor und benutzte es gegen den 48-Jährigen, indem er ihm in die Augen sprühte. Der Täter flüchtete daraufhin. Der betroffene Mann wurde vor Ort vom Rettungsdienst wegen Augenreizungen behandelt, lehnte jedoch einen Krankenhausaufenthalt ab.
Der 52-Jährige, dessen Name den Behörden bekannt ist, wurde von angerückten Polizisten der Polizeiinspektion Hof später an seiner Wohnadresse angetroffen. Dabei wurde auch das eingesetzte Pfefferspray gefunden und von den Beamten sichergestellt.
Die genauen Umstände des Vorfalls werden nun ermittelt. Der Mann muss sich strafrechtlich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.