Ein osteuropäischer Spediteur meldete seinen entführten Sattelzug über GPS. Die Polizei stoppte das Fahrzeug auf der A9 bei der Rastanlage Frankenwald.
Ein osteuropäischer Spediteur machte bei der Einsatzzentrale Oberfranken darüber Mitteilung, dass sein Sattelzug laut GPS-Signal auf Abwegen Richtung Berlin unterwegs sei.
Eine Streife der Verkehrspolizei Hof konnte den Sattelzug an der Rastanlage Frankenwald in Berg (Kreis Hof) einer Kontrolle unterziehen. Der georgische Lkw-Fahrer teilte mit, dass er mit dem Sattelzug nach Hannover fahren und ihn dort bei der Polizei übergeben wollte. Der Lkw-Fahrer sagte weiter, dass er seit Wochen keinen Lohn vom Spediteur erhalten habe.
In Hannover sei ein Freund, mit dem er zurück nach Georgien fahren könnte. Von der Streifenbesatzung wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt die Fahrzeugschlüssel und Fahrzeug-Dokumente sichergestellt.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.