Autofahrer übersieht vorausfahrenden Wagen: Kind (8) bei Aufprall schwer verletzt

1 Min

In Oberfranken hat ein 70-jähriger Autofahrer am Samstagvormittag (11. November 2023) einen Auffahrunfall verursacht. Die beiden Insassen des vorderen Fahrzeugs sind schwer verletzt worden.

Ein Auffahrunfall hat sich am Samstagvormittag (11. November 2023) zwischen Regnitzlosau und Rehau im Landkreis Hof ereignet.

Eine 41-jährige Autofahrerin und ihre achtjährige Beifahrerin waren auf der Staatsstraße 2192 in Richtung Rehau unterwegs. An der Abzweigung nach Raitschin wollte sie links abbiegen und bremste deshalb verkehrsbedingt ab, berichtete die Polizei Rehau in einer Pressemitteilung. Dieses Fahrmanöver übersah ein dahinter fahrender 70-jähriger Autofahrer aus Rehau. Er fuhr mit seinem Fahrzeug in das Heck der Vorderfrau.

Sowohl die 41-Jährige als auch ihre achtjährige Beifahrerin wurden durch den Auffahrunfall schwer verletzt, während der Unfallverursacher unverletzt blieb. Die beiden Schwerverletzten mussten stationär im Sana-Klinikum Hof aufgenommen werden. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 27.500 Euro.

Vorschaubild: © gdbaker/pixabay/Symbolbild