Weil er die Situation zu spät erkannte, löste ein 22-Jähriger eine Kettenreaktion an Auffahrunfällen aus. Dabei wurden zwei Personen verletzt.
Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es nach Angaben der Polizeiinspektion Hof in der Alsenberger Straße am Samstagabend (20.01.2024). Wie sich im Rahmen der Unfallaufnahme herausstellte, fuhr ein 22-Jähriger aus Hof mit seinem Auto auf der Alsenberger Straße in Richtung Alsenberg. Vor ihm fuhren drei weitere Verkehrsteilnehmer, darunter ein 24-Jähriger, eine 28-Jährige sowie ein 21-Jähriger.
Als der 21-Jährige am rechten Fahrbahnrand anhielt und die ihm folgenden Fahrzeuge daraufhin abbremsen mussten, erkannte der 22-Jährige als hinterster Fahrer der vier Fahrzeuge die Situation zu spät und fuhr auf den Wagen des vor ihm fahrenden 24-Jährigen auf.
Auffahrunfall mit zwei Verletzten
Dabei wurde das Fahrzeug der 28-Jährigen durch die Wucht des Aufpralls auf den vor ihr befindlichen Wagen des 21-Jährigen geschoben. Sowohl die 28-jährige Frau, als auch der 21-jährige Mann wurden leicht verletzt und klagten in Folge des Unfalles über Nackenschmerzen. Während sich die Frau im Anschluss eigenständig in ein nahes Klinikum begab, wurde der 21-Jährige vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend ebenfalls in das Krankenhaus verbracht.
Zwar waren alle involvierten Fahrzeuge weiter fahrbereit, der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge jedoch auf insgesamt etwa 8000 Euro. Die aufnehmenden Beamten leiteten gegen den 22-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.
Vorschaubild: © Clark Van Der Beken/Unsplah.com