Die Hofer Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln aktuell gegen eine 62-Jährige. Die Oberfränkin hatte ihren Ex-Partner brutal attackiert.
Ein Mann aus Hof ist am Mittwoch (19. August 2026) durch Schläge mit einem Hammer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei der Täterin um die Ex-Partnerin des Opfers.
Am Nachmittag waren die beiden deutschen Staatsangehörigen in der Wohnung des 66-Jährigen in Hof in eine körperliche Auseinandersetzung geraten. Hierbei verletzte die 62-jährige Frau aus dem Raum Hof den Mann mit einem Hammer, sodass dieser mit zwei Platzwunden am Kopf in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Attacke auf Ex-Partner in Hof: Ermittlungen gegen 62-Jährige
Hinzugerufene Beamte der Hofer Polizei stellten vor Ort die Tatwaffe sicher und trafen die zwischenzeitlich geflüchtete, alkoholisierte Frau schließlich in ihrer eigenen Wohnung an. Die Beschuldigte wurde einer Blutentnahme in einer Klinik unterzogen, zudem hielten ihr die Beamten eine Gefährderansprache und erteilten ein vorübergehendes Kontaktverbot zu dem 66-Jährigen. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt nun in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Hof wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die 62-Jährige.