Ohne Führerschein, dafür mit Crystal und Cannabis: Oberfranke (32) hält sich trotzdem für Top-Autofahrer

1 Min

Ein Mann in Kreis Hof war ohne Führerschein unterwegs. Bei einer Polizeikontrolle ließ er dann ein großes Ego durchblitzen - doch das war nicht sein einziges Problem.

Ein solches Ego muss man sich erstmal wachsen lassen: Mit seltener Dreistigkeit hat ein Autofahrer im Landkreis Hof auf die Frage von Polizisten nach seinem Führerschein reagiert.

Der 32-Jährige sei in Helmbrechts zum wiederholten Mal ohne Führerschein am Steuer erwischt worden, teilte die Polizei mit. Bei einer Kontrolle räumte er zwar ein, keinen Führerschein zu besitzen, verteidigte sich aber mit der dreisten Behauptung, er könne trotzdem besser fahren als so manch anderer. 

Ohne Führerschein erwischt - Mann hat extrem dreiste Ausrede

Bei der Kontrolle am Dienstag (17. Dezember 2024) gegen 14.50 Uhr gab der Mann dann auch zu, Cannabis und Crystal Meth konsumiert zu haben. Der 32-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Fahrens ohne Führerschein und wegen Besitzes von Rauschgift verantworten. 

Auch für die Mutter des Mannes hat die Kontrolle Folgen - ihr gehört nämlich das Auto, mit dem der 32-Jährige unterwegs war. Gegen sie wird ermittelt, weil sie ihrem Sohn gestattet haben soll, ihren Wagen zu nutzen, obwohl er keinen Führerschein besitzt.

Vorschaubild: © Berki Cosmin Alin/Adobe Stock (Symbolbild) (266298440)