Im Kreis Hof ist ein Mann schwer alkoholisiert auf der B289 unterwegs gewesen. Dabei geriet er mehrmals in den Gegenverkehr - bis es schließlich krachte. Bei dem Frontal-Crash wurde ein Mann leicht vereltzt.
Im oberfränkischen Landkreis Hof ist es am frühen Donnerstagmorgen (15. Dezember 2022) zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall gekommen: Auf der B289 bei Schwarzenbach an der Saale ereignete sich ein Frontalzusammenstoß.
Ein 53-jähriger Autofahrer war laut Zeugen schon längere Zeit in Schlangenlinien unterwegs und geriet immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Ein ihm in seinem Wagen entgegenkommender 27-jähriger Mann konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß.
Der 27-Jährige wurde in seinem Fahrzeug kurzzeitig eingeklemmt und wurde anschließend leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein beim Unfallverursacher durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,34 Promille, verletzt wurde dieser nicht.
Die Unfallstelle musste für zweieinhalb Stunden voll gesperrt und beide Fahrzeuge abgeschleppt werden, es entstand insgesamt ein Sachschaden von 25.000 Euro. Die Arbeit der Polizei wurde durch zahlreiche Einsatzkräfte unterstützt.
Aus der Region: Auf A9 mit Lastwagen kollidiert - 81-Jähriger erliegt Verletzungen
Vorschaubild: © waranyu/Adobe Stock (Symbolbild)