Auf dem Parkplatz einer Rastanlage an der A9 im Landkreis Hof haben Täter die Plane eines Lastwagens aufgeschlitzt und 4000 Packungen Kaffee gestohlen.
Unbekannte schlitzten laut Polizeibericht in der Nacht zum Donnerstag auf dem Parkplatz der Rastanlage Frankenwald West an der A9 im Landkreis Hof die Plane eines Lastwagens auf. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten sie hierbei über 4000 Packungen Kaffee im Gesamtwert von etwa 44.000 Euro. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.
Diebe schlitzten Plane auf
Nichtsahnend legte sich der Fahrer eines polnischen Lasters gegen 17.50 Uhr im Führerhaus in seine Koje. Offenbar während er schlief, schlitzten die Diebe unbemerkt die Plane des Sattelaufliegers auf. Anschließend luden sie von den geladenen Paletten rund 4400 Päckchen Kaffee um und fuhren davon.
Aufgrund dieser großen Menge geht die Polizei davon aus, dass die Täter Fahrzeuge mit entsprechender Ladekapazität genutzt haben müssen.
Der gestohlene Kaffee hat einen Wert von etwa 44.000 Euro, an der Plane entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Der Fahrer entdeckte den Diebstahl erst, als er gegen 3.30 Uhr die Weiterfahrt in Richtung Nürnberg antreten wollte.
Polizei sucht Zeugen
Die Kriminalpolizei Hof bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise, wer in der Zeit zwischen 17.50 und 3.30 Uhr auf dem Parkplatz verdächtige Personen gesehen hat, die gegebenenfalls etwas umgeladen haben. Auch Zeugen, denen auf dem Parkplatz verdächtige größere Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten sich zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.