Hält die Erfolgsserie der Eberner TV-Handballer in einem weiteren Heimspiel der Bezirksliga Oberfranken West gegen die HG Kunstadt II an? Beide Teams sind in diesem Jahr noch ungeschlagen. Die Partie beginnt am Sonntag um 16.30 Uhr.
Rund läuft es derzeit bei den TVE-Handballern. Die Mannen um Trainer Batzner zeigen sich mannschaftlich recht kompakt und verloren in diesem Jahr noch keine Partie. Nach drei Siegen haben sie sich ins Mittelfeld vorgearbeitet und haben somit mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Doch auch nach oben ist der Zug schon längst abgefahren. Die Eberner können somit das Restprogramm ohne jeglichen Druck abwickeln. Sie werden jedoch trotzdem nichts unversucht lassen, um weiterhin in der Erfolgsspur zu bleiben.
Die Abwehr hat sich sichtlich gesteigert Beachtlich ist vor allem die Steigerung in der Abwehr. Die Eberner verteidigen intensiv, einer ist für den anderen da. Doch auch die Angriffe werden länger ausgespielt, und man wartet auf die Chance zum sicheren Abschluss, was in der Vorrunde nicht unbedingt immer der Fall gewesen ist. Stark war zuletzt vor allem die Vorstellungen von Kreisspieler Feldmann, der mit seinem körperlichen Einsatz für seine Mitspieler Lücken aufreißt und sie in in gute Schussposition bringt.
Mit Kunstadt stellt sich der punktgleiche Tabellennachbar vor, der nach dem Jahreswechsel ebenfalls noch keinen Punkt abgab, so dass mit einer interessanten Auseinandersetzung am Sonntag, 16.30 Uhr in der Eberner Dreifachturnhalle zu rechnen ist. Wie an den letzten Heimspieltagen auch, steht der Spieltag erneut unter dem Motto "Handball-Spezial" bei freiem Eintritt.
Um 18.15 Uhr treffen dann der TV Ebern II und die SG Rodach/Großwalbur II aufeinander, während bereits um 13 Uhr die Eberner männliche Jugend C die HG Hut/Ahorn empfängt.