Die Eberner Schützen überragten bei den Gaumeisterschaften in Hofheim mit dem Unterhebelgewehr C sowohl im Einzel- als auch im Teamwettbewerb. Sie geben seit Jahren in dieser Disziplin den Ton an und ließen erneut der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance.
Die SG Ebern war mit drei Teams in Hofheim vertreten, insgesamt waren acht Mannschaften am Start. Die Erste Mannschaft der SGE stand mit deutlichem Vorsprung ganz oben auf dem Treppchen. Sie hatte am Ende 102 von möglichen 120 Treffern zu Buche stehen und lag mit diesem Ergebnis zehn Treffer vor dem Zweitplazierten SV Hofheim. Mit 38 Treffern setzte der Eberner Helmut Stubenrauch erneut eine tolle Marke, was ihm auch in der Einzelwertung den Gaumeistertitel brachte.
Carsten Präger so stark wie noch nie Überzeugend war auch die Vorstellung von Carsten Präger, der mit 36 Treffern sein bisher bestes Ergebnis bei derartigen Meisterschaften erzielte und damit Vizemeister im Einzel wurde. Das erfolgreiche Team vervollständigte Ralph Schneider mit 28 Treffern. Platz zwei in der Mannschaftswertung belegte der SV Hofheim mit 92 Treffern in der Besetzung Rainer Just (34), Thomas Baumeister (30) und Armin Scheuring (28). Just errang damit in der Einzelwertung den dritten Platz.
Dritter wurden bei der Mannschaft die Sportschützen 59 Schweinfurt mit 89 Treffern. Die Zweite Eberner Mannschaft brachte es auf 74 Treffer, was Platz fünf bedeutete, während die "Dritte" mit 58 Treffern auf dem achten Rang landete. In der Einzelwertung gelang dem Eberner Martin Scheler ein sehr guter fünfter Platz mit 32 Treffern. Rundum waren die Titelkämpfe ein in allen Belangen gelungener Wettkampftag der SG-Schützen.