Michael Rahn folgt Werner Thein als Geschäftsführer der Verwaltung in Maroldsweisach. Seine bisherige Aufgabe als Leiter der Bauabteilung behält er bei.
Die Verwaltung der Marktgemeinde Maroldsweisach hat wieder einen Geschäftsführer. Nachdem der bisherige Geschäftsleiter Werner Thein im vergangenen Jahr in den Ruhestand getreten war, teilte man sich dessen Aufgaben innerhalb der Verwaltung, wobei Bürgermeister Wilhelm Schneider (CSU) einen gehörigen Part übernahm.
Auf Dauer war dies keine Lösung. Man entschied sich, den bisherigen Leiter der Bauabteilung, Michael Rahn, als Geschäftsführer einzusetzen. Dieser bekleidet jetzt beide Ämter gleichzeitig. Wie Bürgermeister Schneider betonte, habe man mit Rahn einen erfahrenen und qualifizierten Geschäftsführer aus den eigenen Reihen gefunden. Der Gemeinderat stimmte der Ernennung Rahns zu.
Aus dem Norden Rahn wurde am 2. Juni 1967 in Bremen geboren und lernte in Lilienthal bei Bremen als Verwaltungsfachangestellter. Nach seinem Grundwehrdienst qualifizierte sich Rahn 1994 für den gehobenen Dienst. 2002 verschlug es ihn in die Haßberge, wo er laut Schneider mit seiner Partnerin in Ebern sesshaft wurde. Seit 2002 ist Rahn Leiter der Bauverwaltung beim Markt Maroldsweisach. Bürgermeister Schneider, der sich aktuell um das Amt des Landrats bewirbt, überreichte ihm freudestrahlend die Ernennungsurkunde.