In Haßfurt hat am Dienstagmorgen ein Unbekannter versucht, eine Spielhalle zu überfallen. Der Mann bedrohte eine Angestellte mit einer Pistole und forderte Geld. Die Polizei sucht Zeugen.
Überfall auf Spielhalle in Haßfurt: In den frühen Dienstagmorgenstunden betrat ein bislang unbekannter bewaffneter Täter eine Spielhalle in Haßfurt (Landkreis Haßberge) und forderte Geld. Nachdem die Servicekraft nicht auf die Forderung des Mannes einging, verließ dieser unverrichteter Dinge die Spielhalle und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen.
Maskierter Täter mit Pistole fordert Bargeld
Gegen 01.40 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter, der mit einer dunklen Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet sowie mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert war, die Spielhalle in der Brückenstraße und forderte von der anwesenden Servicekraft Bargeld, berichtet die Polizei. Der Unbekannte führte eine Pistole mit sich. Die 50-jährige Angestellte ging jedoch nicht auf die Forderung des Unbekannten ein. Ohne Beute verließ der Mann, der auf etwa 30 Jahre und 1,70 Meter Körpergröße geschätzt wurde, die Spielhalle und trat die Flucht in unbekannte Richtung an.
Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm die Ermittlungen und bittet nun Zeugen, die zum Tatzeitpunkt in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Telefon 09721/202-1731 zu melden.
Auch in Würzburg kam es zu einem Überfall: Zwei Jugendliche hatten einen 15-Jährigen überfallen und mehrere hundert Euro geraubt.